BetaVia zur Unterstützung des Immunsystems
K.-W. Pfannenschmidt GmbH
2022-11-28 12:19:00
BetaVia zur Unterstützung des Immunsystems -

Die jahreszeitenübliche Infektionswelle mit dem Humanen Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) hat dieses Jahr früh begonnen. RSV ist ein weltweit verbreiteter Erreger von Infektionen der oberen und unteren Atemwege. Diese können insbesondere für Kleinkinder und ältere Erwachsene schwerwiegend sein.

Aktuell führt die Infektionswelle besonders bei Kleinkindern vermehrt zu Erkrankungen und Krankenhauseinweisungen. In den kommenden Wochen sei mit weiter steigenden Zahlen zu rechnen, so das Robert Koch-Institut. Dazu nehmen bereits jetzt die Influenza Fallzahlen zu. Normalerweise spielt die echte Grippe erst später in der Saison eine Rolle.

Zur Unterstützung des Immunsystems bieten wir BetaViaTM an. Das Pulver enthält min. 50 % ß-1,3 Glucane und wird mittels eines patentierten Verfahrens aus der Alge Euglena gracilis gewonnen. BetaViaTM ist ein zugelassenes Novel Food und kann sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder und Kleinkinder verwendet werden.

Eine Studie konnte zeigen, dass die tägliche Aufnahme von 375 mg BetaViaTM  einen positiven, immunmodulierenden Effekt hat, so eine 90-tägige Studie mit gesunden, aktiven Erwachsenen. Teilnehmer, die BetaViaTM einnahmen, berichteten im Vergleich zur Placebogruppe von weniger Krankheitstagen und Symptomen in den oberen Atemwegen. Zudem waren die Symptomstärke und die Tage, an denen Symptome auftraten, geringer.